Now Reading
Breitling an Finanzinvestor CVC verkauft Replik für Verkauf
0

Breitling an Finanzinvestor CVC verkauft Replik für Verkauf

by uhrkauf16. März 2018

Seit Ende letzten Jahres hielt sich hartnäckig das Gerücht, dass Breitling zum Verkauf stehe. Nun ist es amtlich: Breitling bekommt mit der Beteiligungsgesellschaft CVC Capital Partners einen neuen Eigentümer.

Breitling
Breitling wurde 1884 von Léon Breitling Uhren Chemnitz Replik gegründet

Familie Schneider, die seit 1979 Eigentümer von Breitling Uhren 1884 Replik war, soll mit 20 Prozent beteiligt und Théodore Schneider CEO bleiben. Es heißt, dass Breitling mit über 800 Millionen Euro bewertet wurde und sich CVC gegen mehrere Hersteller von Luxusgütern durchsetzte.

Théodore Schneider soll weiter CEO von Breitling bleiben

Das 1884 gegründete Unternehmen ist insbesondere für seine Uhrenikone Navitimer bekannt. Die Private-Equity-Gesellschaft CVC möchte zukünftig vor allem in das Asiengeschäft und digitales Marketing investieren. mf

Breitling: Navitimer
Die Uhrenikone von Breitling: die Fliegeruhr Navitimer

[ID 702]