Now Reading
Schweizer Klasse Nomos Tangente Neomatik nachtblau zu gewinnen Replica Uhren Kostenloser Versand
0

Schweizer Klasse Nomos Tangente Neomatik nachtblau zu gewinnen Replica Uhren Kostenloser Versand

by uhrkauf24. Februar 2018

Die Uhren der Neomatik-Kollektion arbeiten mit dem Handaufzugswerk DUW 3001 von Nomos Glashütte, der Klassiker in der Linie erhielt 2016 ein dunkelblaues Zifferblatt und trägt nun die Bezeichnung Tangente Neomatik nachtblau. Die Uhr verfügt über ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 35 Millimetern und wird am schwarzen Lederband getragen.

Nomos Glashütte: Tangente neomatik nachtblau
Nomos Glashütte: Tangente Neomatik nachtblau
[Foto: Holger Wens / Fotografie]

Unter allen Teilnehmern an der Leserwahl, die das UHREN-MAGAZIN gemeinsam mit Focus und Focus Online ausrichtet, wird eine Tangente Neomatik nachtblau im Wert von 2.660 Euro verlost. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Nomos Glashütte!

„Demokratischen Luxus“ nannte Judith Borowski einmal das Konzept von Nomos und meinte damit, dass sich auch Menschen Armbanduhren von Nomos leisten können, für die eine Lange oder eine Glashütte Original viel zu teuer wäre, ganz zu schweigen von den Schweizer Luxusmarken wie Patek Philippe oder Jaeger-LeCoultre. Vielleicht passt das lebendige, aber nicht sehr glamouröse Berlin einfach wie die Faust aufs Auge zu Glashütte, dem Hinterzimmer für weltweit hochgeachtete Uhrenqualität. Viel besser als es mit Hamburg oder gar München funktionieren würde. „Die anderen Glashütter Uhrenunternehmen bringen ihre Uhren über die Schweiz auf den Weltmarkt, wir über Berlin. So hat eben jeder seine Zielgruppe und das dazu passende Konzept“, resümiert Ahrendt. Wobei die beiden Nomos-Gesellschafter bereitwillig einräumen, dass sie doch sehr entspannt im Schatten der Schweizer Preispolitik segeln können, und die gute Wirtschaftsentwicklung in Deutschland hat die Sache auch vereinfacht. Der Wachstumskurs wird Nomos auch in den nächsten Jahren begleiten.Die beiden Unternehmenslenker wissen aber, dass sie sich ändern müssen, um nicht aus der Puste zu kommen. „Vieles, was wir eigentlich gerne selbst gemacht haben, geht jetzt einfach nicht mehr“, erklärt Borowski. Erst kürzlich haben sich die beiden selbst dabei ertappt, wie sie sich um alte Lagerbestände an Katalogen und Werbemitteln im Keller gekümmert haben. Dabei haben sie gemerkt: „Das sind so die Dinge, die wir jetzt definitiv delegieren müssen.“ Es gibt unangenehmere Managertypen als die, die sich nicht scheuen, auch noch mit anzupacken. Für die Zukunft muss Nomos nicht fürchten, sich selbst fremd zu werden.

Goldene Unruh 2017

Die Uhr wird als Sachpreis zur Verfügung gestellt. Ein Umtausch oder eine Auszahlung in bar ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso Mitarbeiter und Angehörige der ausrichtenden Verlage und der angetretenen Unternehmen.